1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Konzert zum 130. Geburtstag: Diese Männer besingen Sehnsüchte und Fernweh

Erstellt:

Von: Hartmut Damschen

Kommentare

Der MGV Sängerbund Rärin bereitet sich während der Übungsstunden in Schürmanns Landgasthaus auf sein Geburtstagskonzert vor.
Der MGV Sängerbund Rärin bereitet sich während der Übungsstunden in Schürmanns Landgasthaus auf sein Geburtstagskonzert vor. © Hartmut Damschen

Ein Geburtstagskind, das 130 Jahre erlebt hat? Da darf man auf die Geburtstagsfeier gespannt sein. Das zu Recht, denn trotz des hohen Alters ist es noch ziemlich rüstig und hat für Samstag, 24. September, um 18 Uhr in die Aula des Bildungszentrums am Rahlenberg eingeladen. Das Geburtstagskind heißt Männergesangverein „Sängerbund 1892“ Rärin.

Herscheid - Gemeinsam mit den Sängern des MGV Holthausen hat Chordirektor FDC Herbert Wilberg ein abwechslungsreiches Programm einstudiert, das die Gäste bestens unterhalten wird. Der Vorsitzende der Räriner Sänger, Jürgen Adamsky, macht neugierig: „Sehnsüchte, Liebesverlangen, Erinnerungen an unser Nachbarland Österreich und Fernweh werden besungen. Kurz: Es ist ein Kaleidoskop unserer schönsten Lieder für Männerchöre.“

Der Verein freue sich, coronakonform wieder zusammensein und für die Freunde des Männergesangs auftreten zu können. „Wir erinnern uns noch gerne in diesem Zusammenhang an das Jubiläumskonzert zum 125-jährigen Bestehen des MGV Rärin in der Herscheider Schützenhalle und an das Kirchenkonzert mit Maria Hartel und Frank Düppenbecker in der Apostelkirche. Das waren besondere Ereignisse unserer beiden befreundeten Männerchöre“, lobt Jürgen Adamsky die gemeinsamen Auftritte mit den Sängern aus Plettenberg.

In diesem Jahr haben der MGV Rärin und der MGV Holthausen das Programm mit den Attendorner „AltstattBuben“ ergänzt, die mit eigenen, unterhaltsamen Liedern auftreten werden. Die Bewirtung erfolgt durch das Team von Schürmanns Landgasthaus.

Vorverkauf: Eintrittskarten für das Geburtstagskonzert sind im Vorverkauf bei Lotto Fischer, im Bürgerbüro, bei der Shell-Tankstelle Turk sowie bei allen Sängern zum Preis von 15 Euro erhältlich. Einlass ist am Veranstaltungstag ab 17.30 Uhr.

Auch interessant

Kommentare