Königliche Köstlichkeit versüßt den Ausflug zum Schlemmen und Erleben

Unter dem Motto: „Spargel satt – Feinschmecker zelebrieren das königliche Gemüse“ startete die Senioren-Union Herscheid ihr Reiseprogramm. Nach 2018 war es das zweite Mal, dass der Erlebnishof Löbke in Ibbenbüren angesteuert wurde.
Herscheid - Das für die Herscheider aufgebaute Spargelbüfett mit seinen vielseitigen Variationen ließ bereits beim Anblick die Appetitskurve mächtig nach oben schnellen. So entwickelte sich rasch ein ständiges Zugreifen.
Nach diesem „Gelage“ weckte der angrenzende Hofladen mit seinen Erzeugnissen das Kaufinteresse der Besucher. Ein kurzer Rundgang durch das Gelände machte das weiträumige Ausmaß des Erlebnishofes sichtbar: Attraktionen für Groß und Klein bot der 6 000 Quadratmeter große Spielpark. Der Bauerngarten mit Kräutern, Blumen und Gemüsesorten war ein Hingucker. Tierfans konnten sich einer Alpakawanderung anschließen.
Der anschließende Aufenthalt im Luft- und Kneippkurort Tecklenburg versetzte die Besucher in vergangene Zeiten: Die Fachwerkstadt mit ihren schmucken Häusern aus dem 16. und 18. Jahrhundert hielt viele bauliche Unikate bereit. Die momentanen Straßenbauarbeiten – insbesondere rund um den Marktplatz – schränkten das ansonsten positive Gesamtbild erheblich ein. Zum Abschluss des Tages trafen sich alle Senioren im renommierten Café Rabbel.