1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Corona-Testzentrum zieht um und verschlankt Öffnungszeiten

Erstellt:

Von: Dirk Grein

Kommentare

Die ersten Kisten stehen parat: An Allerheiligen erfolgt der Umzug der Herscheider Testzentrums.
Die ersten Kisten stehen parat: An Allerheiligen erfolgt der Umzug der Herscheider Testzentrums. © Foto: Grein

Zuletzt nutzten nur noch 15 bis 20 Personen pro Tag das Herscheider Corona-Testzentrum im DRK-Vereinsheim. Betreiber Jörg Lehmann plant daher Veränderungen.

Herscheid - Am letzten Oktober-Wochenende läuft der Betrieb noch wie gewohnt; der Feiertag Allerheiligen wird dann für einen Umzug genutzt. Ab dem 2. November wird das Testzentrum in den Räumen der Apotheke am Neuer Weg zu finden sein.

„Wir wollen insbesondere die bisherige Gutscheinregelung zugunsten eines praktischeren Ablaufs einstellen“, erklärt Lehmann. Zudem werden die Öffnungszeiten reduziert (montags, mittwochs, donnerstags, freitags und samstags von 8.30 bis 12.40 Uhr sowie dienstags und freitags 14 bis 17.40 Uhr).

Nicht ohne Grund: Seit dem 11. Oktober sind die Schnelltests für die meisten Nutzer kostenpflichtig, der Bedarf ist seither deutlich rückläufig. „Wir machen aber so lange weiter, wie es Sinn macht und wir das Gefühl haben, dass wir gebraucht werden“, so Lehmann. 

Auch interessant

Kommentare