1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Täter knacken Autos, stehlen Schuhe und eine leere Einkaufstasche

Erstellt:

Von: Dirk Grein

Kommentare

Die Polizei sucht Zeugen für Autoaufbrüche, die sich rund um den Feiertag in Herscheid zugetragen haben.
Die Polizei sucht Zeugen für Autoaufbrüche, die sich rund um den Feiertag in Herscheid zugetragen haben. © Foto: polizeiberatung.de

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Pkw-Aufbrüche, die rund um Christi Himmelfahrt aus dem Bereich Müggenbruch gemeldet wurden.

Herscheid - So wurde am Donnerstag zwischen 1 und 9.30 Uhr das Fahrzeug einer Herscheiderin an der Hindemithstraße aufgebrochen. Aus dem Wagen wurde nach Auskunft der Polizei eine Handtasche mit diversen Karten entwendet.

Ebenfalls am Donnerstag (zwischen 1.45 und 9 Uhr) drangen Unbekannte in das vermutlich unverschlossene Fahrzeug eines Herscheiders ein. Der Wagen war am Müggenbrucher Weg abgestellt. Aus dem Inneren wurde eine leere Einkaufstasche entwendet.

Doch damit nicht genug: Im weiteren Verlauf betraten die Täter nach Schilderung der Polizei auch das Haus, besser gesagt den Hausflur vor der Wohnung des Herscheiders. Von dort entwendeten sie vier bis fünf Paar Schuhe im Wert von mehreren hundert Euro.

Dritter Fall: Im Tatzeitraum von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 9.30 Uhr, wurde außerdem das Fahrzeug einer Herscheiderin am Müggenbrucher Weg auf unbekannte Weise geöffnet. Entwendet wurde nach Polizeiangaben allerdings nichts.

Zeugenaufruf: Wer Angaben zu einer oder mehreren Taten beziehungsweise zu den Tätern machen kann, der sollte sich bei der Polizei Plettenberg melden, Tel. 0 23 91 / 91 99 0.

Auch interessant

Kommentare