Zweifacher Totalschaden: Autos müssen abgeschleppt werden
Kollision auf viel befahrener Landstraße sorgt für Staus im morgendlichen Berufsverkehr
Zwei Autofahrer wurden bei einer Kollision in Herscheid am Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr leicht verletzt. Ein 35-jähriger Lüdenscheider kam zu weiteren Untersuchungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, der 22 Jahre alte Unfallverursacher brauchte nicht weiter behandelt zu werden.
Herscheid - Offenbar haben der Audi A6 und der VW Golf ihre Insassen gut geschützt, denn angesichts des Sachschadens hätte der Zusammenstoß für die Beteiligten wohl schlimmer ausgehen können. Nicht nur beim älteren Audi, sondern auch bei dem Volkswagen neuerer Bauart gingen die Polizeibeamten von Totalschaden aus. Beziffert werden diese auf geschätzte 30 000 oder gar 35 000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Die zahlreichen ausgelösten Airbags zeugen von der Aufprallenergie, mit der der in Gelsenkirchen zugelassene Audi den entgegenkommenden Golf seitlich erwischte. Dieser schleuderte durch die Wucht um die eigene Achse herum.
Die Unfallstelle auf der Habbeler Straße, unweit der Tankstelle Turk, sorgte für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Bis zum endgültigen Abschluss der Unfallaufnahme um 8.35 Uhr musste die Landstraße 561 zeitweise voll gesperrt werden.
Die Feuerwehr-Löschgruppe Hüinghausen war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Nach knapp 90 Minuten hatten sie die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und konnten ihren Einsatz beenden.