1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Endlich wieder offen: Freibad im MK öffnet wieder

Erstellt:

Von: Johannes Opfermann

Kommentare

Das Herscheider Freibad öffnet wieder.
Das Herscheider Freibad öffnet wieder. © Privat

Das Herscheid Freibad öffnet am Samstag (24. Juli) wieder wie gewohnt. Mit einer Sache müssen die Badegäste allerdings rechnen.

Herscheid - Seit dem 20. Juli war das Freibad geschlossen, da ein technischer Defekt für Verunreinigungen im Schwimmerbecken gesorgt hatte. Aufgrund dessen musste das gesamte Wasser abgepumpt, die Becken gereinigt und neues Wasser eingelassen werden.

Da das Nass auch erst wieder erwärmt werden muss, könne es laut Auskunft der Gemeinde sein, dass zu Beginn des Badebetriebs am Samstagmorgen die Wassertemperatur noch etwas niedrig ist. Ob es bis dahin bereits auf 24 Grad erwärmt sei, könne man nicht versprechen, hieß es aus dem Rathaus. Neben dem Badebetrieb können ab der nächsten Woche auch die in dieser Woche ausgefallenen Schwimmkurse wieder stattfinden.

Auch interessant

Kommentare