1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Der erste Badegast der jungen Freibad-Saison ist 81 Jahre alt

Erstellt:

Von: Dirk Grein

Kommentare

Badleiterin Adelheid Schreiber sprang als eine der Ersten ins Schwimmerbecken.
Badleiterin Adelheid Schreiber sprang als eine der Ersten ins Schwimmerbecken. © Tony Meyer

Noch zurückhaltend zeigten sich die Herscheider am Sonntagmorgen zur Eröffnung des Freibades. Um Punkt 9 Uhr war der Andrang noch überschaubar.

Herscheid - Das sollte die Stimmung im grünen Rund nicht trüben. Badleiterin Adelheid Schreiber genoss das Anbaden im auffälligen, weil geringelten Anzug. Derweil zog die 81-jährige Doris Wehrmann, die unerschrocken in das kühle Nass sprang, als Erste ihre Bahnen im Schwimmerbecken. Der neue Kioskpächter Jan Reitemeyer erklärte indes, dass er viel Selbstgemachtes anbieten möchte – Kunden können sich demnach unter anderem auf eigene Currysaucen, Hamburger und weiteres Fast Food freuen.

In der Badesaison 2022 gelten folgende Öffnungszeiten. Am Montag hat das Bad von 13 bis 19.30 Uhr geöffnet, Dienstag bis Freitag von 6.15 bis 19.30 Uhr. Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen hat das Bad von 9 bis 19.30 Uhr geöffnet. Jeden Mittwoch findet von 19.30 bis 21 Uhr das Abendschwimmen für Erwachsene statt, Montag und Donnerstag hält die DLRG von 18 bis 20.30 Uhr ihre Übungsstunden im Freibad ab. Die Kasse schließt jeweils 60 Minuten vor Ende der Badezeit.

Doris Wehrmann zählt zu den Stammgästen und ist froh, dass die Freibadsaison begonnen hat.
Doris Wehrmann zählt zu den Stammgästen und ist froh, dass die Freibadsaison begonnen hat. © Tony Meyer

Die Gemeinde behält sich vor, das Bad bei schlechter Witterung wochentags zwischen 9 und 16 Uhr zu schließen, bei besonders guter Witterung sei aber auch eine Verlängerung der Öffnungszeiten möglich. Eine Einzelkarte für Erwachsene kostet in dieser Badesaison 4,50 Euro, für Kinder und Jugendliche 2,50 Euro. Zehnerkarten kosten 38 Euro (Kinder/Jugendliche 20 Euro) und eine Jahreskarten 85 Euro (40 Euro). Eine Familientageskarte kostet 13 Euro.

Auch interessant

Kommentare