Sechs Wochen des Umbaus sind vorbei
Ansturm auf erweiterten Netto-Markt: Großes Kundeninteresse nach umfangreicher Neugestaltung
Herscheid – Ausnahmezustand an der Hohle Straße: Nach sechswöchiger Umbauphase lockte die Neueröffnung des Netto-Marktes Besucherscharen an.
Direkt am Eingang begrüßte ein freundlicher Sicherheitsmann die interessierten Käufer. Er achtete darauf, dass sich nicht mehr als 100 Personen gleichzeitig im Geschäft aufhielten. Zudem wies er darauf hin, dass durch das Mitführen eines Einkaufswagens die Mindestabstände eingehalten wurden.
Im Gebäude, dessen Inneres komplett entkernt und erneuert sowie um einen Anbau erweitert wurde, richteten sich die Blicke der Besucher auf viele Neuerungen. „Unser altes Geschäft war nicht mehr zeitgemäß, der Umbau war dringend notwendig“, erklärte Marktleiter Dirk Kuhnhold.
Er berichtete von einer positiven Anspannung, die rasch der Erleichterung wich. Gleich zu Beginn strömten die ersten Kunden in den Markt. „Die Resonanz ist durchweg positiv“, freuten sich Kuhnhold und sein insgesamt 22-köpfiges Team.
Acht neue Arbeitsplätze sind in der Bäckerei Grote entstanden, die auf 80 Quadratmetern Fläche eine neue Filiale im Netto eingerichtet hat. Zehn Sitzplätze (bedingt durch Corona zurzeit weniger) stehen hier zur Verfügung, doch Brötchen, Brot und Kuchen können auch zum Mitnehmen erworben werden.