1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Neue alte Garderoben für die Grundschule Rahlenberg

Erstellt:

Von: Dirk Grein

Kommentare

Die Garderoben aus den mittlerweile leerstehenden Grundschulen in Hüinghausen und Herscheid wurden in der neuen Grundschule Rahlenberg montiert.
Die Garderoben aus den mittlerweile leerstehenden Grundschulen in Hüinghausen und Herscheid wurden in der neuen Grundschule Rahlenberg montiert. © Grein, Dirk

Auch in der unterrichtsfreien Zeit herrscht im Bildungszentrum am Rahlenberg kein Stillstand: Sowohl im als auch vor dem Gebäude sind die Mitarbeiter des Bauhofes aktiv.

Herscheid - Zunächst besuchten Vorarbeiter Thomas Deitmerg und sein Team am Mittwoch die inzwischen leerstehenden Grundschulen in Hüinghausen und Herscheid. Dort bauten sie die nicht mehr benötigten Garderoben von den Wänden ab und transportierten diese in die neue Grundschule Rahlenberg, in die bekanntlich beide genannten Schulen umgezogen sind.

Zwar passen die gebrauchten Garderoben nicht zum Farbkonzept der dortigen Flure. Doch wichtiger ist der Nutzen: So können die Schüler nach den Herbstferien ihre Jacken auf den Fluren vor den jeweiligen Klassenzimmern aufhängen.

Auf die erhoffte Aufwertung des Außenbereiches müssen die Kinder hingegen noch etwas warten: Die Mitarbeiter des Bauhofes widmen sich zunächst der Einzäunung des Pausenhofes, damit dieser in den Abend- und Nachtstunden vor ungebetenen Besuchern abgeschirmt wird.

Damit das Kleinspielfeld weiterhin öffentlich genutzt werden kann, schafft der Bauhof eine zusätzliche Zuwegung. Das Umsetzen von Spielgeräten von dem alten Schulhof auf den neuen Pausenbereich muss der Bauhof aus personellen Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Auch interessant

Kommentare