1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Einsatz der Feuerwehr an beliebtem Restaurant im MK

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

Zu einem Einsatz am Restaurant Vedder in Herscheid-Niederholte musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag ausrücken.
Zu einem Einsatz am Restaurant Vedder in Herscheid-Niederholte musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag ausrücken. © Grein

Einsatz der Herscheider Feuerwehr in Nieder-Holte: Im Gastraum des Restaurants Vedder hatte die Wirtin Brandgeruch wahrgenommen. Beim Blick in den Keller die nächste Überraschung: Dieser stand knöchelhoch unter Wasser.

Herscheid - Während die Gäste Kaffee und Kuchen genießen, rückten die Einsatzkräfte der Herscheider Wehr in Richtung Keller des Restaurants Vedder in Nieder-Holte aus. Nachdem die Wirtin gegen kurz vor 16 Uhr im Gastraum verbrannten Geruch wahrgenommen und einen unter Wasser stehenden Keller entdeckt hatte, alarmierte sie sofort die Feuerwehr. Diese löste Gemeindealarm aus.

Die Einsatzkräfte suchten den Keller mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern ab. Auch elektrische Geräte, insbesondere im Keller, wurden überprüft. Parallel dazu pumpten die Einsatzkräfte das Wasser aus dem Keller heraus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr untersuchten von innen und außen das Gebäude.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr untersuchten von innen und außen das Gebäude. © Foto: Grein

Die Ursache für den Brandgeruch konnte vorerst nicht gefunden werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr vermuten, dass es sich im Keller um hochgedrücktes Grundwasser handeln könnte.

Auch interessant

Kommentare