Atemberaubende Zirkusgala: Für Kinder wird der Manegentraum wahr

Das schönste Ostergeschenk haben 60 Herscheider Familien bereits an Gründonnerstag erhalten: Zum Finale des Ferienspaßes gestalteten ihre Kinder die Galavorstellung im Mitmachzirkus Manegentraum.
Herscheid - Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Zirkuszelt im Garten des Jugendzentrums, als Direktorin Anni Bichlmaier die Besucher begrüßte. Sie leitete durch die gut zweistündige Show, in der die Kinder ihr in den letzten vier Tagen erlerntes Können zeigten. Die Jongleure machten den Anfang: Sie ließen Bälle, Tücher und Ringe gezielt durch die Lüfte fliegen. Die Clowns hatten mehrere Auftritte; die Zuschauer in der ersten Reihe wurden wahlweise nass oder gekämmt.
Die Gymastikstars erhielten tosenden Applaus für ihren anmutigen Auftritt. Diesen schlossen sie mit einer Liebesbekundung an Trainerin Doreen ab, die ein selbstgemaltes Plakat erhielt.
Manch eine Mutter staunte nicht schlecht, als sie anschließend ihr Kind auf dem Drahtseil erlebte: Die kleinen Akrobaten zeigten eine reife Vorstellung. Mit Schwung und Elan wussten die Hulas zu gefallen, die bewiesen, wie elegant Hula-Hoop-Reifen um Hüften und Arme kreisen können. Auf eine muntere Einlage der Discoclowns folgten die Taubendresseure, die die Tiere über Leitern klettern ließen; auch eine Wippe kam zum Einsatz. Zum heißen Abschluss zeigten die Feuerdrachen atemberaubende Kunststücke.
Die Leiterin des Jugendzentrums, Silke Obier, bedankte sich nach dieser Gala bei der Zirkusfamilie Bichlmaier und ihren Mitarbeitern, bei den jugendlichen Betreuern, bei den Kindern und beim Förderverein, der die Aktion bezuschusst hatte.
Mehr über den Mitmachzirkus Manegentraum lesen Sie hier.