Wenn Engel und Teufel tanzen

+
Ein schönes Paar...

GARBECK - Die Presse gewann am Samstag beim Preiskostümball: Alina Volmer, Theresa Bongards, Wiebke Wagner, Sina Volmer, Timo Zappe und Christopher Grevener hatten die Jury mit ihren selbst gemachten Kostümen überzeugt. Zwei der sechs Freunde hatten sich eine überdimensionale Kamera umgehängt, die anderen Overalls mit Zeitungsausschnitten beklebt. Dafür bekamen sie den Hauptpreis: 150 Euro.

23 Gruppen nahmen an der Wertung teil; wie in den Vorjahren gab es Preise im Wert ab 15 Euro für ein Frühstück über Eintrittskarten für das Festival der Liebe bis hin zu 100 Euro. Rainer Priggel, Vorsitzender vom ausrichtenden TV Sauerlandia, hatte eine Jury um sich versammelt, die die Gruppen-Karawane an sich vorbeiziehen ließ.

Zum 30. Mal dabei waren die neun Frauen um Daniele Biehs – ein Freundeskreis, der jedes Jahr mit kreativen Kostümen aufs Neue überrascht. 1986 haben sie als Pralines und Schokolade den ersten Preis gewonnen, sonst viele zweite Preise. In diesem Jahr kamen sie als Gelbe Bengel vom ADAC auf Platz drei. Vor ihnen war die Garbecker Blasmusik platziert.

Die Auwahl, wer unter die besten 15 kommen sollte, sei der Bewertungskommission schwer gefallen. „Alle haben ihre Sache sehr gut gemacht“, zollte Priggel sämtlichen Teilnehmern ein großes Lob.

Nicht in die Wertung kamen die Mitglieder der Band Amigos in ihrem Arbeitsdress. Als Amigos at Work sorgten sie für Stimmung. Doch wie es inzwischen üblich ist, füllte sich die Halle erst in den späten Abendstunden so richtig. Dann aber kamen alle auf ihre Kosten.

Und es feierten Engelchen und Teufelchen gemeinsam. Es tanzte ein Legionär mit einer Prinzessin. Die Menschen kamen miteinander ins Gespräch.

Die weiteren Platzierungen beim Kostümwettbewerb: 4. Besteck, 5. Candy Girls, 6. Fragezeichen, 7. Blumenmädchen, 8. Girly-Engel, 9. Fleurop, 10. Edward mit den Scherenhändern, 11. Superwoman, 12. Engelchen, 13. thailländische Mönche, 14. Sektflaschen, 15. Der Bachelor.

Von Julius Kolossa

Heute richtet TV Sauerlandia den Kinderkarneval ab 14.31 Uhr in der Schützenhalle aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare