1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Weihnachtsmann an Heiligabend mit der Hönnetalbahn unterwegs

Erstellt:

Kommentare

An Heiligabend wird der Weihnachtsmann wieder mit der Hönnetalbahn unterwegs sein - und Süßigkeiten an die Kinder verteilen.
An Heiligabend wird der Weihnachtsmann wieder mit der Hönnetalbahn unterwegs sein - und Süßigkeiten an die Kinder verteilen. © Agentur

An Heiligabend wird der Weihnachtsmann wieder mit der Hönnetalbahn unterwegs sein - und mit ihm alle interessierten Kinder und Erwachsenen.

Balve - Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wird der Weihnachtsmann am Heiligen Abend wieder mit der Hönnetalbahn unterwegs sein.

Während der Fahrten am Vormittag des 24. Dezembers zwischen etwa 9 und 13 Uhr überrascht er die mitfahrenden Kinder mit Süßigkeiten. Die Erwachsenen können sich auf einen Becher Glühwein freuen. Organisiert wird die Aktion auch in diesem Jahr wieder von den Eisenbahnfreunden Hönnetal.

Freunde der Hönnetalbahn haben schon 420 Süßigkeitentüten zum Verteilen gepackt

Bereits am 4. Advent kamen einige Vereinsmitglieder zusammen, um rund 420 Süßigkeitentüten zu packen, die dann am Samstag in den Zügen der Hönnetalbahn an den Nachwuchs verteilt werden. Die DB Regio und der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) unterstützen die Aktion der Eisenbahnfreunde: So fahren die Züge am 24. Dezember zwei- statt einteilig.

Finanziert werden die Süßigkeiten und Getränke aus der Vereinskasse der Eisenbahnfreunde sowie durch eine Spende des NWL.

Auch interessant

Kommentare