1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Volkringhausen macht den Auftakt: Schützenfestsaison 2022 in Balve ist eröffnet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Großer Zapfenstreich: In Volkringhausen läuft das Schützenfest. Damit ist die Schützenfestsaison 2022 in Balve eröffnet.
Großer Zapfenstreich: In Volkringhausen läuft das Schützenfest. Damit ist die Schützenfestsaison 2022 in Balve eröffnet. © Julius Kolossa

Sie dürfen endlich wieder Schützenfest feiern nach langer Corona-Zwangspause, die Volkringhausener St.-Hubertus-Schützen.

„Die Durststrecke von zwei Jahren ohne Schützenfest ist überwunden“ , sagte Brudermeister Stephan Neuhaus am Freitagabend bei der Begrüßung, die zugleich die Eröffnung der Schützenfestsaison 20222 im gesamten Stadtgebiet war.

Da lag schon der große Zapfenstreich hinter den Schützen, Dorfbewohnern und ihren Gästen aus Balve, Garbeck, Langenholthausen und auch Eisborn. Eindrucksvoll wurde dieses Musikwerk von den Musikern aus Heggen und Eisborn präsentiert. Im Mittelpunkt stand dabei das Königspaar Matthias und Melanie Noll. „Während der letzten Tage unserer Regentschaft geben wir noch mal alles mit unserem Hofstaat“ , erzählten sie.

Vogelschießen am Sonntag

Dazu gehören am Samstag der Frühschoppen mit Ehrungen von etwa 50 langjährigen Mitgliedern und natürlich auch der große Festumzug. Und am Sonntag wird ab 10 Uhr beim Vogelschießen der neue Regent der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft ermittelt. Matthias Noll: „Wir freuen uns auf den neuen König.“

Auch interessant

Kommentare