1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Überholversuch auf B 229 geht gründlich schief: Eine Verletzte, hoher Schaden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Der Golf der Unfallverursacherin durchbrach einen Zaun.
Der Golf der Unfallverursacherin durchbrach einen Zaun. © Kolossa, Julius

Eine verletzte Seniorin, hoher Sachschaden von rund 20 000 Euro und eine gesperrte Bundesstraße 229: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 16.10 Uhr im Bereich Helle ereignete.

Eine 59-jährige Balverin wollte mit ihrem schwarzen Kia aus Richtung Balve kommend von der B 229 nach links auf den Hof Cordes abbiegen. In diesem Moment setzte eine hinter dem Kia fahrende Balverin (80) mit ihrem Golf zum Überholen an und krachte in die Fahrerseite des Kias.

Anschließend rutschte der Golf weiter, durchbrach einen Zaun, beschädigte einen Strommast und kam erst auf einer Wiese zum Stehen. Die Seniorin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 59-jährige Balverin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Auch interessant

Kommentare