1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Transporter kracht in Lkw-Anhänger: Bundesstraße im MK gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

Auf der Bundesstraße 515 zwischen Menden und Balve hat es gekracht.
Auf der Bundesstraße 515 zwischen Menden und Balve hat es gekracht. © Friso Gentsch

Schwerer Unfall der Bundesstraße 515 zwischen Balve und Menden: Ein Lastwagen und ein Transporter sind im Bereich Klusenstein zusammengestoßen, die Straße ist gesperrt.

Gleich am ersten Tag nach den Osterferien hat es im morgendlichen Berufsverkehr auf der Bundesstraße 515 im Hönnetal zwischen Balve und Menden im Bereich Klusenstein gekracht. Der Unfall ereignete sich gegen 8.27 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen geriet ein Lastwagen-Gespann im Bereich der Abzweigung Richtung Asbeck aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei brach der Anhänger des Gespanns aus. In diesen krachte ein Pakettransporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter von der Fahrbahn geschleudert und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des Transporters wurde verletzt.

Straße ist komplett gesperrt

Die wichtige Verbindungsstraße durch das Hönnetal ist derzeit immer noch komplett für den Verkehr gesperrt, so dass es zu Verkehrsbehinderungen kommt. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind vor Ort.

Auch interessant

Kommentare