1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Sommerliche Landpartie mit 15.000 Besuchern in Planung

Erstellt:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Nach der herbstlichen Landpartie im vergangenen Jahr, soll es 2022 auch wieder eine Landpartie im Frühjahr geben.
Nach der herbstlichen Landpartie im vergangenen Jahr, soll es 2022 auch wieder eine Landpartie im Frühjahr geben. © Kolossa, Julius

Im dritten Anlauf soll nach zwei coronabedingten Absagen in den Jahren 2020 und 2021 die 15. Sommerliche Landpartie auf dem Schlossgelände in Wocklum in diesem Jahr nun vom 26. (Christi Himmelfahrt) bis 29. Mai stattfinden.

Grundsätzlich stünden die Zeichen gut, dass diese Veranstaltung durchgeführt werden kann, sagte Veranstalter Rainer Timpe auf Anfrage der Redaktion: „Die Vorbereitungen laufen bereits.“ „Wir werden in unsere Planungen in Sachen Corona-Pandemie die angekündigten Lockerungen mit einbeziehen“, so Timpe weiter. Denn Zielrichtung sei es, dass 150 Aussteller teilnehmen können. „Für viele Aussteller wäre die Landpartie in Wocklum eine der ersten Gelegenheiten, auf Veranstaltungen wieder Geld zu verdienen“, sagte Timpe.

Der Veranstalter möchte den Besuchern wieder etwas Besonderes bieten, setzt dabei durchaus auf einen Wechsel. „Etwa 30 Prozent an neuen Ausstellern sind eine Bereicherung für das Angebot“, erläuterte Timpe. Denn alltäglich werden solle die Landpartie nicht. Vielmehr gebe es wieder Wohlfühlatmosphäre in sommerlichem Ambiente rund ums Wocklumer Schloss.

Bühnenprogramm: Veranstalter wartet noch ab

Der Veranstalter rechnet bis Mai mit deutlich sinkenden Corona-Infektionszahlen und einer Entspannung der Lage. „Dann könnten auch wieder Schlossführungen möglich sein“, hofft er. Zu früh sei es allerdings noch, Aussagen zum Bühnenprogramm zu machen. „Hier gilt es, abzuwarten, was dann vor Ort möglich sein wird und welche Akteure ein solches Programm gestalten können.“

Dass die beliebte Landpartie auch im Mai ihr Publikum finden wird, davon ist Rainer Timpe überzeugt: „Immerhin kamen bei der herbstlichen Landpartie im Oktober mehr als 12 000 Besucher. In diesem Sommer erwarten wir mindestens 15 000 Besucher.“

Auch interessant

Kommentare