Schultes letzte Ansprache beim Patronatsfest

Christoph Haarmann soll Nachfolger von Ortsvorsteher Heinz Schulte werden.

GARBECK ▪ Als Ortsvorsteher Heinz Schulte gestern in der Garbecker Schützenhalle ans Mikrofon trat, um seinen beim Patronatsfest üblichen Jahresrückblick zu halten, wartete er am Schluss seiner Ansprache mit einer Überraschung für die zahlreichen Gäste auf.

„Ich habe mir vorgenommen, dass das meine letzte Ansprache als Ortsvorsteher sein wird.“

Was er in den vergangenen Jahren für Garbeck gegeben habe, habe er auf vielfache Weise zurückbekommen. Dennoch sei nun Schluss.

Seinen Nachfolger offiziell bekannt zu geben oblag Alexander Schulte, Vorsitzender der Ortsunion Garbeck. Seit der vergangenen Kommunalwahl sei überlegt worden, wie es weitergehen könne, so Schulte. Die CDU wolle im März einen Antrag zur Neuwahl des Garbecker Ortsvorstehers an den Bürgermeister richten. Der Richtige für den Ort ist laut CDU Christoph Haarmann. ▪ sr

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare