TV Sauerlandia Garbeck: Neuer Vorsitzender gewählt

+
Neuer und alter Vorsitzender: Reiner Priggel (links) übernimmt das Amt von Christoph Haarmann. ▪

GARBECK ▪ Reiner Priggel steht nun an der Spitze des Turnvereins Sauerlandia Garbeck. Christoph Haarmann legte sein Amt als Vorsitzender nach 15 Jahren nieder, weil er sich in Zukunft anderen Aufgaben widmen möchte. Reiner Priggel wurde am Samstag während der Jahreshauptversammlung des TV in der Gaststätte Syré zu seinem Nachfolger gewählt.

Haarmann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kollegen im Vorstand. Es habe ihm stets Freude bereitet, sich für den Verein einzusetzen. Überrascht und gerührt war Haarmann von den Geschenken der Mitglieder: Zum einen gab es eine speziell für ihn modifizierte Garbeck-Fahne. Zum anderen wählten ihn die Anwesenden einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

Zuvor hatte Christoph Haarmann in seinem Jahresbericht auf die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr zurückgeschaut. Er erinnerte unter anderem an die Teilnahme am Patronatsfest, den Preiskostümball des Vereins und die Beteiligung am Dorfturnier. Der Kinderkarneval, für den im vergangenen Jahr Kinderliedermacher Uwe Lal engagiert worden war, sei sehr gut angenommen worden, so Haarmann.

„Unser Weihnachtsmarkt war auch im vergangenen Jahr ein großer Erfolg und die Nikolausmützen haben einmal mehr nicht gereicht“, erinnerte Haarmann. Erfreulich sei zudem, dass die Mitgliederzahl seit Jahren zum ersten Mal wieder gestiegen ist – mehr als 700 Mitglieder zählt der TV Sauerlandia damit nun.

Die Sportberichte aus den einzelnen Abteilungen zeigten die große Bandbreite des Turnvereins: Aerobic und Pilates sind ebenso im Angebot wie Hip-Hop-Dance und Ballett, Basketball und Herzsport. „Auf unserem Turnboden ist richtig was los und dafür danke ich den Übungsleitern“, so Haarmann.

Während der Wahlen wurde nicht nur Haarmanns Posten neu besetzt. Durch Priggels Wechsel ins Amt des Vorsitzenden musste auch ein neuer Geschäftsführer gewählt werden – die Mitglieder entschieden sich für Christa Weber. Als Beisitzer wurden Florian Neuhaus und Ulla Haarmann gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretende Vorsitzende Ulla Busche, Kassenwartin Sabine Neuhaus, Oberturnwartin Ludgera Volkmer und Pressewartin Gaby Wagner. ▪ svh

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare