1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt: Für Raser wird es jetzt richtig teuer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

null
© dpa

Balve - Diese Fahrt durch Volkringhausen dürfte vorerst eine der letzten für einen Duisburger gewesen sein. Er war mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.

Statt mit den maximal erlaubten 50 km/h, erwischte in die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Mendener Straße mit 106 Kilometern pro Stunde.

Der Raser muss nun mindestens mit einem zweimonatigen Fahrverbot, zwei Punkten in Flensburg sowie eine Geldstrafe in Höhe von von 280 Euro rechnen. 

Die Polizei hatte am Montag zwischen 17.50 und 19.10 Uhr eine mobile Messstelle an der Mendener Straße in Volkringhausen errichtet. 

Insgesamt kontrollierten die Polizisten 259 Fahrzeuge, von denen weitere zehn zu schnell waren. Gegen die Fahrer wurde jeweils ein Verwarngeld verhängt.

Galerie

Außerdem interessant:

Im Raser-Ranking vorn dabei: Bei dem Tempo staunte sogar die Polizei

Brügge: Autofahrer mit einsamem Rekord auf der Volmestraße

So will Dortmund illegale Autorennen stoppen - Video zeigt Wall-Raser

Auch interessant

Kommentare