1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Nur für einen Tag: Dann öffnet das Museum für Vor- und Frühgeschichte

Erstellt:

Kommentare

Das Museum für Vor- und Frühgeschichte
 öffnet für einen Tag.
Das Museum für Vor- und Frühgeschichte öffnet für einen Tag. © Kolossa, Julius

Unter dem Motto „Unvergesslich: Deine Hönnegeschichten“ können Besucher am Sonntag, 15. Mai, von 11 bis 18 Uhr noch einmal durch die alten Ausstellungsräume des Museums für Vor- und Frühgeschichte in Wocklum wandeln und ihre Geschichten an den Museumswänden mit Zeichnungen und Worten hinterlassen.

Wocklum – Das Tourismusbüro der Stadt wird mit einem Stand und Infomaterial zum Hönnetal vor Ort sein. Zudem möchte das Büro mit einem Rückblick auf alte Werbematerialen und Bilder die Besucher in die Vergangenheit des Hönnetals bringen. Ansonsten bleibt das Museum für Vor- und Frühgeschichte auch in der Saison 2022 wegen Umbaumaßnahmen geschlossen.

Es öffnet einzig am 15. Mai, wenn der Märkische Kreis auch zur Saisoneröffnung der Luisenhütte mit Handwerksvorführungen und Kinderprogramm einlädt. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Auch interessant

Kommentare