1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Musikverein Garbeck: Nachwuchs spielt Konzert auf dem Schultenhof

Erstellt:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Vor- und Jugendorchester des Musikvereins Garbeck spielten ein Konzert auf dem Schultenhof in Leveringhausen.
Vor- und Jugendorchester des Musikvereins Garbeck spielten ein Konzert auf dem Schultenhof in Leveringhausen. © Musikverein

Der Nachwuchs des Musikvereins Amicitia Garbeck zeigte am Sonntag bei einem Konzert sein Können.

„Es war eine sehr gemütliche Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen auf dem Schultenhof, als Vor- und Jugendorchester hier am Sonntag ein Konzert gegeben haben“, fasste Fabian Schulte, Vorsitzender des Musikvereins Amicitia Garbeck, im Gespräch mit der Redaktion den ereignisreichen Sonntag in Leveringhausen zusammen.

Im Rahmen der Konzertveranstaltung gab Tim Volkmer, Dirigent des Vororchesters, den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Michael Volmer weiter. Volkmer muss aus beruflichen Gründen kürzertreten. „Vielen Dank für Deine tolle Arbeit“, lobte Fabian Schulte den scheidenden Dirigenten und auch dessen Nachfolger: „Vielen Dank auch an Dich, Michael, dass Du Dich sofort bereit erklärt hast, das Vororchester zu übernehmen, um einen kontinuierlichen Probenbetrieb zu gewährleisten.“

Der musikalische Nachwuchs spielte viele bekannte Hits.
Der musikalische Nachwuchs spielte viele bekannte Hits. © Musikverein Garbeck

Hits von Abba, Michael Jackson und Coldplay

Drei Stücke wurden vom Vororchester gespielt, fünf Stücke vom Jugendorchester. Zu hören gab es Hits unter anderem von Abba, Michael Jackson und Coldplay. Vom Publikum gab es für jedes Orchester so viel Beifall, dass jeweils eine Zugabe gespielt wurde.

Auch interessant

Kommentare