Kinder und Eltern bauen Nistkästen für Meisen

+
14 Väter nahmen mit ihren Kindern an der Aktion der Kita Sausebraus mit Hilfe der Dorfgemeinschaft und des Heimatvereins Eisborn/Garbeck teil.

Eisborn - Mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft und des Heimatvereins Eisborn/Garbeck hat der Eisborner Kindergarten Sausebraus in der Heimatstube vergangene Woche eine Aktion für die Neugier auf die heimische Natur gestartet.

14 Väter mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren des Kindergartens Sausebraus haben Nistkästen für Meisen gebaut. Nicht nur das Interesse für die Natur sollte damit vor allem bei den Kindern geweckt werden, sondern ein weiterer Grund für die Aktion sei die schlechte Brutsaison der Meisen im vergangenen Jahr gewesen, heißt es in einer Mitteilung.

Nach einer Einweisung in die heimische Vogelwelt ging es an das Handwerk: „Die Kinder schraubten die vorgefertigten Bauteile mit viel Geschick und Unterstützung der Väter zusammen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Zum Abschluss seien alle noch über das richtige Aufhängen der Nistkästen informiert worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare