1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Kind an Bord: Auto überschlägt sich auf B515

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Birke, Günter Cordes

Kommentare

Nach dem Überschlag landete der VW Polo wieder auf seinen vier Reifen.
Nach dem Überschlag landete der VW Polo wieder auf seinen vier Reifen. © Günter Cordes

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Mendener Straße (B515) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen überschlug sich. Mit an Bord war auch ein Kind.

Volkringhausen - Zwei Insassen des silbernen VW Polo kamen am Sonntagnachmittag mit dem Schrecken davon, zwei wurden zur medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Was war passiert?

Laut Angaben der Polizei, die den Unfall auf der Mendener Straße aufnahm, war der VW Polo auf der B515 aus Richtung Balve kommend unterwegs. Kurz vor der scharfen Rechtskurve fuhr das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf den Bordstein und geriet daraufhin außer Kontrolle.

Dem Fahrer gelang es nicht, den Polo wieder einzufangen. Er fuhr zunächst eine kleine Böschung hinauf und überschlug sich anschließend. Der entstandene Schaden an dem Fahrzeug ist groß: Karosserieteile sind eingedellt, ein Außenspiegel abgerissen und die Heckscheibe zersplittert.

Die vier Insassen konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien, das nach dem Überschlag auf seinen vier Reifen zum Stehen kam. Schwere Verletzungen trug glücklicherweise niemand davon, jedoch mussten zwei Personen im Krankenhaus behandelt werden. Das Kind blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Löschgruppe Hönnetal der Balver Feuerwehr vor Ort. Sie stellte den Brandschutz an dem havarierten Fahrzeug sicher und sicherte zudem die Unfallstelle. Die B515 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version des Textes haben wir berichtet, dass der VW Polo in Richtung Balve unterwegs war. Tatsächlich kam er aber aus Balve, war also in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Diesen Fehler haben wir korrigiert.

Auch interessant

Kommentare