Kielmann ist Schirmherrin für Konzert in der Höhle

Die frühere Weltklasse-Eikunstläuferin Marina Kielmann hat die Schirmherrschaft für das Konzert von Marshall & Alexander übernommen und wird am 21. August auch in die Balver Höhle kommen.

BALVE ▪ Etwa 900 Besucher werden am Samstag, 21. August, das Konzert des Duos Marshall & Alexander in der Balver Höhle miterleben können. Dabei sein wird auch die ehemalige Eiskunstlauf-Vizeweltmeisterin Marina Kielmann, die die Schirmherrschaft für diese Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins Kinderlachen übernommen hat.

„Sie ist eine sehr interessante Persönlichkeit mit charmanter Ausstrahlung. Von der Idee, dieses Konzert zugunsten von Kinderlachen zu veranstalten, war sie sofort total begeistert“, freut sich Veranstalter Eckhard Pleuger auf den Besuch von Marina Kielmann in der Balver Höhle.

Die beiden Künstler Marc Marshall und Jay Alexander, die im September ein neues Klassik-Album veröffentlichen werden, wollen in der Balver Höhle ihre Fans begeistern und neue Freunde für ihre Musik gewinnen, die sich in keine Schublade pressen lässt. „Die E-Musik-Anhänger“, so Marshall, „waren regelrecht entsetzt, als wir auf einmal in ihren Charts auftauchten. Und die Pop-Snobs finden bis heute, dass wir einfach kein Pop sind.“ Jay Alexander sieht dieses Terrain fast als Privileg: „Nicht viele Leute haben so freie künstlerische Hand wie wir. Sich nicht festgelegt zu haben, bedeutet eben auch, sich in Wagnisse fallen lassen zu können.“

Freikarten-Gewinner

Viele haben mitgemacht, doch nur fünf konnten gewinnen: Um die Freikarten für das Konzert von Marshall & Alexander am 21. August in der Balver Höhle haben sich am Mittwoch viele Leser beworben, doch es waren nur fünfmal zwei Tickets zu vergeben. Auf die können sich nun Mechthild Budde (Balve), Karin Albers (Werdohl), Helmut Manz, Dagmar Krause (beide Neuenrade) und Eckhard Tigges (Küntrop) freuen. Sie erhalten ihre Freikarten gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes an der Abendkasse. Alle, die nicht gewonnen haben, bekommen im Vorverkauf noch Karten bei den Festspielen Balver Höhle (Tel. 0 23 75/10 30).

Was das bedeutet, können die Besucher am 21. August (19 Uhr) in der Balver Höhle erfahren. Der Süderländer Volksfreund verlost am Mittwoch (11. August) fünf Mal zwei Karten für dieses außergewöhnliche Konzert. Wer zu den Gewinnern gehören will, muss am Mittwoch zwischen 11 und 11.30 Uhr oder zwischen 14 und 14.30 Uhr unter Tel. 0 23 92/50 05 78 anrufen, bis 14.30 Uhr an Fax an 0 23 92/50 05 71 oder eine E-Mail an sv-balve@mzv.net schicken. Die Gewinner werden ausgelost, anschließend hier veröffentlicht und können ihre Freikarten gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes an der Abendkasse abholen. ▪ vg

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare