Kaufpark in Balve öffnet an Heilig Abend

+
Symbolbild

Balve - „Wir werden an Heilig Abend von 10 bis 14 Uhr öffnen“, erklärt Guido Gerken, Leiter des Marktes Rewe Ihr Kaufpark.

Die Entscheidung, das Geschäft an der Hönnetalstraße in Balve an diesem besonderen Sonntag zu öffnen, sei im Rahmen einer Personalversammlung gefallen.

„Während dieser Versammlung haben sich auf Anhieb genügend Mitarbeiter gefunden, die am 24. Dezember arbeiten möchten. Daraufhin ist dann die Öffnung beschlossen worden“, unterstreicht Gerken, dass kein Mitarbeiter unter Druck gesetzt worden sei. „Im Gegenteil, denn der Heiligabend wird gut bezahlt“, berichtet der Marktleiter, dass der vierstündige Einsatz wie ein neunstündiger Arbeitstag bezahlt werde.

Er ist überzeugt, dass am Sonntag im Balver Markt noch einiges los sein wird. Guido Gerken erwartet dann nicht nur die Kunden, denen für das Heilig-Abend- oder auch das Feiertags-Menü am darauffolgenden Tag vielleicht doch noch eine oder zwei Kleinigkeiten fehlen. „Auch diejenigen, die es einfach nicht geschafft haben, alle Geschenk zu besorgen, kommen sicherlich noch gerne zu uns.“ Eine Packung Pralinen, eine Flasche Sekt oder auch ein Pfund Kaffee seien schließlich beliebte Mitbringsel. Ob am Sonntag auch noch Großeinkäufe getätigt würden, werde sich zeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare