Hochwasserschutz: Stadt stellt erste Planungen vor

Nach dem Hochwasserereignis im Juli 2021 hat die Stadt Balve Planungen in Auftrag gegeben, die die Hochwasser- und Gewässersituation entlang der Hönne untersuchen, um den Hochwasserschutz zu verbessern.
Balve – Jetzt liegen konkrete Planungen für den Bereich Volkringhausen bis nach Sanssouci vor. Die Stadt und das planende Ingenieurbüro möchten den Anliegern und Betroffenen entlang der Hönne in Volkringhausen und Sannssouci diese Planungen vorstellen und die Vorschläge zur Verbesserung des Gewässers und des Hochwasserschutzes diskutieren. Die Infoveranstaltung findet am Mittwoch, 29. März, ab 18 Uhr in der kleinen Schützenhalle in Volkringhausen statt.
Auch an der Borke und Wellingse im Bereich Langenholthausen wurde die Hochwasser- und Gewässersituation durch das Büro untersucht. Die Ergebnisse und die daraus resultierende Hochwasserschutzplanung sollen Anliegern und Betroffenen im Bereich von Borke und Wellingse am Montag, 27. März, ab 18 Uhr in der Sokola.de in Langenholthausen präsentiert werden.