Herbstkonzert „Von Freund zu Freund“: Abschluss des Jubiläumsjahres des MV Beckum

+
Udo Fricke (Mitte) wird das Konzert gemeinsam mit Jan Schröter von der Feuerwehr leiten.

Beckum - Der Musikverein (MV) Beckum lädt für den kommenden Samstag, 18. November, ab 19.30 Uhr zum Herbstkonzert in die Hönnetalhalle Beckum ein. Als Gastverein werde der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Drolshagen den Abend mitgestalten.

Für den Musikverein Beckum neige sich ein besonderes Jahr dem Ende entgegen: Das 90-jährige Bestehen des Vereins wurde bereits mit vielen Veranstaltungen gefeiert.

Begonnen hatte das Jubiläumsjahr im März mit einem Musikfest, an dem vier befreundete Musikvereine teilnahmen. Nach dem Jugendkonzert, einem Tag der offenen Tür im und rund um das Musikheim sowie dem Konzert mit der Big Band der Bundeswehr in der Balver Höhle, solle das Jahr nun unter Mitwirkung eines befreundeten Vereins ausklingen.

Unter dem Motto „Von Freund zu Freund“ veranstaltete der Musikverein Beckum am 4. November ein Konzert in Drolshagen gemeinsam mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Drolshagen. Am 18. November freut sich der Musikverein Beckum nun, den Musikzug Drolshagen als Gastverein im Rahmen des Herbstkonzertes begrüßen zu dürfen.

Die Musiker aus Drolshagen spielen schon seit einigen Jahren als Festmusik während des Schützenfestes in Beckum – daraus sei auch eine Freundschaft zwischen den beiden Musikvereinen entstanden.

Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Udo Fricke (Musikverein Beckum) und Jan Schröter (Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Drolshagen) halten die beiden Vereine laut Ankündigung für ihre Zuhörer ein abwechslungsreiches Konzertprogramm aus konzertanten Märschen, schwungvollen Medleys und Originalkompositionen bereit.

Im Anschluss an das Konzertprogramm lädt der Musikverein Beckum all seine Gäste dazu ein, bei Musik und Tanz mit SAL-Showtechnik noch einige schöne Stunden gemeinsam in der Hönnetalhalle zu verbringen und den Geburtstag noch einmal gebührend zu feiern.

Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro bei Lotto/Tabakwaren Agatha Rüschenberg im Rewe-Kaufpark Balve, bei der Sparkassen-Zweigstelle Beckum, bei den aktiven Musikerinnen und Musikern des Vereins sowie an der Abendkasse erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare