Balver Stadtfest: Von Bürgern für Bürger

+
Das Stadtfest in Balve lockt jedes Jahr kleine und große Besucher zum Feiern.

BALVE ▪ Der Arbeitskreis Stadtfest präsentiert am Samstag, 8. September, ein breitgefächertes Angebot auf dem Fest von Bürgern für Bürgern. Zu den Höhepunkten gehört die Modenschau, die in diesem Jahr auf gut zwei Stunden reduziert wird.

Zudem wollen die Verantwortlichen dafür Sorge tragen, dass neben den Senioren, die auf Einladung der Sparkasse Kaffee und Kuchen genießen können, die junge Generation einen Platz unter dem Drostenzelt findet.

Nach zahlreichen Gesprächen präsentieren das Moden-Eck Hülsmeier und das Textil-Fachgeschäft Needful Things mit ihren Models die Herbstklassiker auf dem Laufsteg. Moderiert wird die Modenschau von DJ Holzwurm, Meinolf Preuß-König. Neben der neuesten Mode sind auf dem Drostenplatz auch die durch Funk und Fernsehen bekannte Kabarettistin Änne von Dröpplingsen und die Mörderischen Sauerländer zu sehen.

„Unser Stargast ist die Maus“, sagt Lisa Kraus, die für diesen Programmpunkt eine große Fläche vor dem Rathaus reserviert hat. „Wir wissen, dass vielen Kindern die Sendung mit der Maus bestens bekannt ist. Deshalb werden sie zu unserem Stadtfest kommen, um die Maus live zu erleben“, ist sich der Arbeitskreis Stadtfest ganz sicher. Die Maus wird gegen Ende des Events in der City von Balve die Gewinner der großen Verlosung ziehen.

Auch in diesem Jahr kooperieren der AK Stadtfest und das TUI-Center Balve bei der Verlosung. Zu gewinnen ist unter anderem eine Traumreise für zwei Personen. Überdies warten eine Wochenendreise für zwei Personen, ein Flachbild-Fernseher, ein Frühstückskorb und zahlreiche Balver Gutscheine im Wert von 5 bis 100 Euro auf jene Festbesucher, die sich ein Los kaufen, und zwar zum Preis von einem Euro.

Die Lose sind schon jetzt in der Bäckerei Tillmann, im Blumenhaus Balve, Schuhhaus Schneider, Lotto/ Toto Rüschenberg (Kaufpark), Verkehrsverein Balve, Bürgerbüro (Rathaus) und TUI-Center Balve erhältlich. „Wir bieten die Lose auch während des Stadtfestes am 8. September an“, sagt Ruth Nuhn-Bathe vom AK Stadtfest, der abermals den Musik-Express „Schrotti“ auf der Hauptstraße zu Gast hat. Obwohl sich der Musikus während der Vertragsgespräche in Thailand befand, sagte er seinen Auftritt zu und wird auf dem Stadtfest die Besucher genau gut unterhalten wie vor zwei Jahren.

Während das Rahmenprogramm mit zahlreichen Höhepunkten gespickt ist, fehlen dem Arbeitskreis Stadtfest noch etliche Händler. „Das Stadtfest lebt vom Engagement der Privatpersonen, der Vereine und des Handels. Deshalb wäre es schön, wenn sich in den nächsten Tagen noch etliche Standbetreiber dazu entschließen könnten, mitzumachen. Sie müssen nicht aus Balve kommen. Bei uns ist jedermann herzlich willkommen“, sagt Chef-Planerin Lisa Kraus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare