Frauenchor wird Leistungschor

Die Sängerinnen waren mit Herzblut bei der Sache während ihres Auftritts in Rheine. - Foto : Kolossa

Mellen -  Ein Mal die Note „Sehr gut“ und zwei Mal „Gut“ – mit diesen Wertungen sicherte sich der Frauenchor Einklang Mellen beim Wertungssingen in Rheine am Samstag den Titel „Leistungschor“.

Dafür hatte sich der Auftritt beim Freundschaftssingen in der Balver Höhle am Freitag als Generalprobe gelohnt. Chorleiter Daniel Pütz feierte am Samstag nach dem Erfolg mit den Sängerinnen diese erste von insgesamt drei Klassifizierungen in der Balver Höhle.

Ein Jahr haben sich die Frauen auf diesen Auftritt vorbereitet. Pütz: „Aufgrund der gleichzeitigen Arbeit mit dem Musical-Projektchor war es eine große Herausforderung.“

Groß war der Jubel, als nach dem Vortrag in Rheine von „Ich wollt ein Sträußlein binden“, „O, du schöner Rosengarten“ und „Im schönsten Wiesengrunde“ die Jury das Ergebnis bekannt gab. Für den Frauenchor und ihren Chorleiter war es die erste Teilnahme an einem solchen Wettbewerb. - jk

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare