1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

„Festival der Liebe“ soll 2022 wieder stattfinden

Erstellt:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Das „Festival der Liebe“ in der Garbecker Schützenhalle wurde zuletzt 2019 gefeiert.
Das „Festival der Liebe“ in der Garbecker Schützenhalle wurde zuletzt 2019 gefeiert. © Kolossa, Julius

Schlager-Fans in der Region können sic freuen: Das „Festival der Liebe“ in Balve-Garbeck soll nach den Corona-Absagen in 2020 und 2021 in diesem Jahr wieder stattfinden.

„Wir hatten bereits Treffen des Organisationsteams“, teilte Fabian Schulte, Vorsitzender des Musikvereins Amicitia Garbeck, auf Nachfrage der Redaktion mit. Die Musiker richten die Veranstaltung gemeinsam mit dem Männergesangverein Amicitia Garbeck aus.

„Zieltermine der Feten sind wie immer die beiden Samstage vor dem 1. Advent“, erklärte Schulte, dass an den bekannten Terminen in der Garbecker Schützenhalle festgehalten werden solle. In diesem Jahr sind das der 19. und 26. November.

Das Motto steht noch nicht fest

Bisher sei, so Schulte, die „deutlich veränderte Kostenstruktur“, mit der kalkuliert werden müsse, analysiert worden. „Ticketpreis, Motto und auch der Termin für den Vorverkaufsstart stehen aber noch nicht final fest. All dies wollen wir im Laufe dieses Monats konkret festlegen“, sagte Schulte.

Festival-der-Liebe-Fans können sich also auf die 22. Auflage des beliebten Events, das zuletzt 2019 veranstaltet wurde, freuen. Die aus Instrumentalmusikern und Sängern bestehende Veranstaltergemeinschaft organisiert traditionell an zwei Samstagen vor der Adventszeit eine Motto-Party in Garbeck . Die Fangemeinde ist auch nach mehr als 20 Jahren unverändert groß. Viele Besucher kommen immer auch aus dem Hochsauerlandkreis.

Abgestimmte Dekoration

Das jährlich wechselnde Motto der Festival-der-Liebe-Veranstaltungen wird in der Schützenhalle mit abgestimmter Dekoration aufwendig in Szene gesetzt. Die Stimmungsband Amigos aus Garbeck gibt an den Instrumenten alles, während Ramona Pröpper, Alica Kircher, Alexander Schulte und Ingo Mettken Schlager und andere Hits präsentieren.

Auch interessant

Kommentare