Fast 100 Mitglieder im Fanclub BVB 09 Garbeck

+
Von links: Vorsitzender Christopher Haarmann und der als Geschäftsführer wiedergewählte Christian Daake bei der Jahreshauptversammlung des BVB 09 Fanclubs.

Garbeck - Mit 94 Mitgliedern sind die 09 Borussen Garbeck gut aufgestellt – von der Fanabteilung ihres Vereins ist ihnen bestätigt worden, dass sie mit fast 100 Mitgliedern schon zu den größeren Fangemeinschaften gehören.

Ihr Ansehen in Dortmund wird außerdem durch die Kartenwünsche für Spielbesuche gesteigert. „Wir steigen im Ranking, wenn wir stetig weiter bestellen“, sagte Christopher Haarmann, Vorsitzender des am 9. September 2009 gegründeten Fanclubs, während der Jahreshauptversammlung am Donnerstag. 

Die engagierte Fangemeinschaft hat in dieser Zeit nicht nur Fanclub-Shirts angeschafft – auch Fahnen und Schals gehören dazu: Einer wird besonders in Ehren gehalten, denn auf diesem hat jeder Spieler von Borussia Dortmund seine Unterschrift hinterlassen. 

Vielleicht bringt er Glück am zweiten Aprilwochenende, wenn die „Dortmunder“ zusammen mit den „Bayern“ nach München fahren. „Insgesamt 110 Fans sind drei Tage in der bayerischen Landeshauptstadt“, freut sich auch Christian Daake, Geschäftsführer, auf dieses große Ereignis. 

Im heimischen Garbeck sind die BVB-Fans wieder beim inzwischen 7. Biergarten dabei, der mit der Egerländer Besetzung der Amicitia sowie Tanzfläche, Bierkrugstemmen und Miss-Biergarten-Wahl durchgeführt werden soll.

Motiviert werden die Fans beim Dorfturnier auf dem „Holloh“ am 12. August mit einer eigenen Mannschaft auftreten. Die Gemeinschaft wird gepflegt beim Wandertag oder aber einem neu eingerichteten Stammtisch sowie den Stadionbesuchen. 

Im vergangenen Jahr fieberten sie bei elf Bundesliga-Spielen, einem DFB-Spiel, einem Euro-League-Spiel und drei Spielen in der Champions League mit. 

Zufrieden sind die Mitglieder des Fanclubs mit ihrem Vorstand, in dem die zur Wahl stehenden Christian Daake als Geschäftsführer, Andre Hering als Schriftführer und Daniel Schwermann als 2. Beisitzer einstimmig wiedergewählt wurden. Neu angeschafft werden jetzt Pullover – natürlich nur echt mit dem Garbecker Wappen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare