1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Eurovision Song Contest mit Beteiligung aus dem MK? Entscheidung gefallen

Erstellt:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Christopher Grevener nahm am ESC-Vorentscheid in San Marino teil.
Christopher Grevener nahm am ESC-Vorentscheid in San Marino teil. © Grevener

Der 66. Eurovision Song Contest (ESC) im Mai in Turin findet ohne Garbecker Beteiligung statt. „Ich bin leider knapp ausgeschieden“, sagte Christopher Grevener im Gespräch mit der Redaktion.

Im vergangenen Jahr nahm der 24-jährige Garbecker am ESC-Vorentscheid für San Marino teil. Der Vorentscheid im Kleinstaat im Norden Mittelitaliens war offen für Sänger aus allen Nationen, die San Marino beim Eurovision Song Contest vertreten wollen.

Grevener wollte – und stellte sich der Jury. Für Christopher Grevener war es sein erster großer Auftritt vor einer Jury. Der Garbecker singt seit seinem achten Lebensjahr, arbeitet in seiner Freizeit daran, sein Hobby zu perfektionieren. „Ich singe gerne powervolle Balladen und Pop-Songs“, beschreibt er seine Musikrichtung.

Nachricht aus San Marino erhalten

Der Traum von der ESC-Teilnahme ist für den 24-Jährigen jetzt allerdings geplatzt. Denn aus San Marino erhielt er die Nachricht, dass die weiteren Casting-Runden ohne Grevener stattfinden. Dass es nicht gereicht hat, nimmt er durchaus sportlich: „Wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht.“ Und weiter: „Ich nehme von meinem Auftritt in San Marino mit, dass ich natürlich trotzdem weitermache, mich nicht unterkriegen lasse. Die Musik-Branche ist hart. Und wenn man fällt, muss man direkt wieder aufstehen.“ Durch diese Erfahrung sei er nur gewachsen.

Hoffen auf RTL-Castingshow

Dafür ist Grevener weiter motiviert, bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ sein Bestes zu geben. Ein erstes Singen vor der prominenten Jury, bestehend aus Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen, hat bereits stattgefunden. Der Termin der Fernsehausstrahlung stehe noch nicht fest: „Den bekomme ich eine Woche vor der Ausstrahlung.“ Und das könne bis Anfang April dauern. Vorher darf Grevener sich nicht dazu äußern, wie es bei diesem Casting für ihn gelaufen ist.

Auch interessant

Kommentare