1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Erneuter Vorfall im MK: Unbekannte schießen mit Pfeilen

Erstellt:

Von: Kerstin Zacharias

Kommentare

Polizei
Erneut haben Unbekannte mit Pfeilen auf eine Fensterscheibe geschossen. Die Polizei ermittelt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Erneut haben bislang unbekannte Täter mit Pfeilen auf eine Fensterscheibe geworfen und diese beschädigt. Ob es einen möglichen Zusammenhang mit dem Vorfall in der Straße Im Mühlenkamp gibt, wird nun geprüft, heißt es von der Polizei.

Balve - Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Vorfall zwischen Freitag, 28. Oktober, und Mittwoch, 2. November, ereignet. Dabei seien ein Fenster sowie das Werbebanner einer Firma mit Sitz am Widukindplatz mit Pfeilen beschossen und beschädigt worden.

Sichergestellte Pfeile und Videoaufnahmen Gegenstand der Ermittlungen

Die am videoüberwachten Tatort verbliebenen Pfeile wurden durch die Polizei sichergestellt und sind nun – ebenso wie die Filmaufnahmen – Gegenstand der Täterermittlung.

Bereits am Montag hatte die Polizei, wie berichtet, einen ähnlichen Vorfall vermeldet: Dabei hatten Unbekannte zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagnachmittag, 13.30 Uhr, mit einem Pfeil auf eine Fensterscheibe eines Wohnhauses an der Straße Im Mühlenkamp geworfen und diese beschädigt.

Polizei prüft möglichen Zusammenhang

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und prüfe zudem, ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gebe.

Auch interessant

Kommentare