1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Ein Mammut für die Balver Feuerwehr

Erstellt:

Von: Günter Cordes

Kommentare

Den Spendenscheck übergab (von links) Marcel Kretschmann an Matthias Ickler, Franziska Bathe und Mitglieder des Fördervereins der Löschgruppe Balve.
Den Spendenscheck übergab (von links) Marcel Kretschmann an Matthias Ickler, Franziska Bathe und Mitglieder des Fördervereins der Löschgruppe Balve. © Cordes, Günter

Ein Mammut als Wahrzeichen der Stadt schmückt jetzt auch das Gerätehaus der Löschgruppe Balve der Feuerwehr.

Gesponsert wurde das natürlich in Rot gehaltene Mammut von der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis.

Die öffentliche Übergabe erfolgte am Mittwochnachmittag. Der heimische Sparkassen-Marktbereichsleiter Marcel Kretschmer überreichte einen symbolischen Scheck über 1400 Euro an Löschgruppenführer Matthias Ickler.

Mammut von Malermeisterin lackiert

„Als regionale Bank wollen wir die Institutionen, die sich vorbildhaft zum Wohle aller engagieren, im Rahmen unserer Möglichkeiten in ihrer Arbeit und bei ihren Ehrenamtlichen Engagement unterstützen“, sagte Kretschmann.

Das große Mammut wurde von Feuerwehrkameradin und Malermeisterin Franziska Bathe-Hoffmann in vielen Arbeitsstunden unentgeltlich lackiert. Das Urtier soll demnächst auf dem Vorbau am Gerätehaus aufgestellt werden.

Auch interessant

Kommentare