Motto heißt "The Dome of Stone"

DSDS-Sendung am 29. April in der Balver Höhle

+
Dieter Bohlen kommt nach Balve.

Balve - Dieter Bohlen kommt am 29. April mit DSDS (Deutschland sucht den Superstar) in die Balver Höhle. Am Mittwoch, 7. Januar, ging die zwölfte Staffel der Talentshow an den Start. In der Jury sitzen neben Dieter Bohlen auch Heino, DJ Antoine und Sängerin Mandy Capristo.

Zum ersten Mal bleibt die RTL-Show in diesem Jahr nicht im Kölner Fernsehstudio, sondern geht auf Außentour.

Neu in der DSDS-Jury: Volksmusik-Star Heino.

In den Motto-Shows, aus denen in dieser Staffel Event-Shows werden, treten die Kandidaten direkt vor den Fans auf.

Die Tour beginnt am 11. April in Ischgl. Für die Kandidaten geht es dann im Nightliner-Bus quer durch Deutschland und Österreich. Am Mittwoch, 29. April, macht DSDS dann in der Balver Höhle Station.

Unter dem Motto „The Dome of Stone“ fällt um 16.30 Uhr der Startschuss zur Eventshow. Die Sendung wird für das Fernsehen aufgezeichnet.

Mandy Capristo kommt ebenfalls Ende April nach Balve.

Wer in der Höhle dabei sein möchte, kann ab sofort im Vorverkauf Karten erwerben. Diese sind ausschließlich per E-Mail an ticketing@ufa-show.de erhältlich.

Laut Informationen auf der DSDS-Homepage von RTL können maximal fünf Eintrittskarten bestellt werden.

Komplettiert die Jury: DJ Antoine.

Die E-Mail muss Vorname, Name, Adresse, Handynummer, Geburtsdatum und E-Mailadresse enthalten. Wer bis Freitag, 9. Januar, keine Buchungsbestätigung erhält, hat kein Glück gehabt.

RTL hat vielleicht so viel an der Show verändert wie noch nie zuvor. Vor allem der Abschied von den großen Live-Sendungen aus dem imposanten Kölner Studio fällt auf.

Stattdessen werden die besten zehn Kandidaten "on Tour" geschickt, unter anderem zum Auftritt vor den Skitouristen in Ischgl. Nur drei dieser Tour-Shows soll es vor dem Finale geben. RTL strahlt sie als Aufzeichnungen aus.

Als DSDS 2002 erstmals über die Bildschirme flimmerte, war es das ganz große Ding - "die Mutter aller Castingshows", wie sie RTL heute nennt. Das Finale schalteten laut Sender bis zu 15 Millionen Zuschauer ein.

Bei der vergangenen Staffel waren es im Schnitt gut vier Millionen pro Folge. Das ist immer noch ein ordentlicher Wert, aber eben deutlich weniger als zur Casting-Boomzeit.

Fotostrecke: Casting-Shows - Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Aktuelle News rund um die neue DSDS-Staffel

- 150 "bisher Unentdeckte" beim Ufa-Casting in Lüdenscheid

- Schöner Zugang: Mandy Capristo komplettiert "DSDS"-Jury

- DJ Antoine wird neuer "DSDS"-Juror

- Es ist fix: Volksmusik-Star Heino wird "DSDS"-Juror

Fotostrecke: DSDS-Casting im Sterncenter Lüdenscheid

DSDS Casting im Sterncenter

2010: Erstmals Castingshow zu Gast in der Balver Höhle

- Pro7-Popstars aus der Balver Höhle

- Castingshow Popstars dreht in der Balver Höhle

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare