1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

„Dabei sein ist alles“: Bundesjugendspiele der Grundschule Balve

Erstellt:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Die Bundesjugendspiele der Grundschule Balve fanden auf dem Krumpaul-Sportplatz statt.
Die Bundesjugendspiele der Grundschule Balve fanden auf dem Krumpaul-Sportplatz statt. © Kolossa, Julius

„Dabei sein ist alles“ lautete das Motto für die 180 Mädchen und Jungen der Balver St.-Johannes-Grundschule, die am Mittwochvormittag an den Bundesjugendspielen teilnahmen.

Auf dem Sportgelände am Krumpaul fanden diese statt. Hierbei maßen sich die Kinder vom 1. bis zum 4. Jahrgang im Ausdauerlauf (800 Meter für Mädchen und 1000 Meter für Jungen), im Ballwurf, im Weitsprung und im Kurzstreckenlauf (30 und 50 Meter).

„In diesem Rahmen nehmen wir auch das Sportabzeichen ab“, erzählte die schuleigene Sportbeauftragte Anna Weidler. „Und am Ende gibt es dann Teilnehmerurkunden, Siegerurkunden und für die besten Schüler auch Ehrenurkunden.“ Jeder Grundschüler gab sein Bestes auf dem Sportplatz.

Um die Wartezeit zwischen den Stationen zu verkürzen, wurden Frisbee und Dosenwerfen angeboten. „Unser Dank geht an die 30 Eltern, die uns als Helfer an diesem Tag zur Verfügung stehen“, sagte Anna Weidler abschließend.

Auch interessant

Kommentare