1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Zusatzangebot für Impfwillige

Erstellt:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Impfzentrum Sokola
Das Impfzentrum in Sokola.de bietet Zusatztermine an. © Kolossa

Zusätzliche Impfangebote gibt es in Langenholthausen.

In der Sokola.de werden nicht nur Corona-Tests durchgeführt, seit dem 26. November können sich die Menschen dort auch impfen lasen. „An den ersten vier Tagen wurden 600 Impfungen vorgenommen, darunter auch einige Erstimpfungen“, fasste Betreiber Ralf Bigell den Start zusammen.

Er kündigt an: „Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir am Samstag, 11., und Sonntag, 12., und auch am Samstag, 18., und Sonntag, 19. Dezember, jeweils verlängerte Öffnungszeiten bis 15.55 Uhr an.“ Darüber hinaus werde es in Langenholthausen einen Zusatztag geben, an dem nur das Vakzin des Herstellers Moderna verimpft wird: am Dienstag, 14. Dezember, in der Zeit von 10.05 bis 13.55 Uhr.

Verlängerte Öffnungszeiten an den Adventswochenenden

Ralf Bigell stellt fest, dass aktuell nur wenig Impfstoff der Firma Biontech zur Verfügung stehe, bisher habe man aber alle unter 30 Jahren damit versorgen können. Dass Auffrischungs-Impfungen nur noch mit Moderna stattfinden, ist nach Ansicht von Bigell kein Nachteil: „Es besteht kein Grund zur Sorge, weil nach fachlicher Expertise der Booster mit Moderna einen hervorragenden Schutz bietet und mindestens genauso gut ist wie der Booster mit Biontech.“ jk

Auch interessant

Kommentare