Balver Höhle jetzt frei für Veranstaltungen

Zwei Mitarbeiter der Firma Feldhaus Bergbau GmbH waren am Freitagvormittag damit beschäftigt, einige Felsanker in der Balver Höhle anzuziehen und an der Musiktribüne einen Steinvorsprung abzuklopfen.
Balve – Bekanntlich waren Anfang Februar bei der alljährlichen Kontrolle zur Höhlenabnahme durch Professor Roland Strauß vom geologischen Dienst kleine Mängel festgestellt worden, die die Feldhaus-Mitarbeiter nach wenigen Arbeitsstunden beseitigt hatten.
Nach dem Anziehen der Anker klopften die Experten der Fachfirma das Gestein um die Anker nochmals ab, entdeckten aber keine problematischen Stellen mehr.
Tribüne wird aufgebaut
Etwa einen halben Tag dauerten die Arbeiten im Felsendom. Nun ist die Balver Höhle wieder für Veranstaltungen freigegeben.
Parallel zu den Arbeiten im Inneren, wurden vor der Höhle schon Teile der Tribüne abgeladen, die in den nächsten Tagen aufgebaut wird. Ab 6. Mai und bis 10. Juni wird das Ensemble des Festspielvereins Balver Höhle an mehreren Tagen das Musical „Pippi Langstrumpf“ aufführen.