Archiv – Balve

Für zwei Tage: Ski und Rodel gut in Wildewiese

Für zwei Tage: Ski und Rodel gut in Wildewiese

Balve/Sundern - Luca (7), Lisa (8) und Pascal (42) haben schon sehnsüchtig auf Schnee gewartet – Freitag dann konnten sie sich in die weiße Pracht stürzen, die sich im Skigebiet Wildewiese türmte.
Für zwei Tage: Ski und Rodel gut in Wildewiese
Mehr Verkehrsunfälle in Balve

Mehr Verkehrsunfälle in Balve

Balve – Eine Verkehrstote, mehr Schwerverletzte und mehr Verkehrsunfälle: So unerfreulich fällt die Verkehrsunfallstatistik 2019 der Polizei für die Hönnestadt aus.
Mehr Verkehrsunfälle in Balve
Donnerstag auf´m Dorf: Die Bullemänner in Langenholthausen

Donnerstag auf´m Dorf: Die Bullemänner in Langenholthausen

Donnerstag auf´m Dorf: Die Bullemänner in Langenholthausen

Zumindest für einen Tag: Wintersport in Wildewiese möglich

Balve/Sundern - Ganz lange mussten Wintersportfreunde in dieser Saison warten: Jetzt öffnet das Skigebiet Wildewiese doch noch - allerdings wohl nur für einen Tag.
Zumindest für einen Tag: Wintersport in Wildewiese möglich

„Op‘m Plasse“: Im neuen Baugebiet in Mellen kann es losgehen

Mellen - Es geht voran in Mellen: Das neue Baugebiet an der Balver Straße soll den Namen „Op‘m Plasse“ bekommen.
„Op‘m Plasse“: Im neuen Baugebiet in Mellen kann es losgehen

B 229n: Baustart noch in diesem Jahr

Balve – Mit dem Bau des neuen Teilstücks des Bundesstraße 229 zwischen Wocklum und Sanssouci (B 229n) soll im letzten Quartal 2020 begonnen werden.
B 229n: Baustart noch in diesem Jahr

Gewinnen Sie den besten Tag des Jahres 2020!

In diesem Jahr haben wir alle einen Samstag geschenkt bekommen -  den 29. Februar! Zu diesem geschenkten Tag möchten wir Ihnen gemeinsam mit Radio MK Herzenswünsche erfüllen.
Gewinnen Sie den besten Tag des Jahres 2020!

Balver Fachhandel: So heißt der Verein künftig

Aus dem Verein Balver Fachhandel wird das Balver Unternehmertum. Das ist das Ergebnis eines Ideenwettbewerbs, an dem sich Balver bei der Suche nach einem neuen Namen für diesen Verein beteiligen konnten.
Balver Fachhandel: So heißt der Verein künftig

Seit 50 Jahren: "Knack"-Club in der Gartenlaube

Eisborn – Seit mittlerweile 50 Jahren bilden die fünf Freunde eine eingeschworene Gemeinschaft.
Seit 50 Jahren: "Knack"-Club in der Gartenlaube

150 kleine Jecken feiern beim Kinderkarneval in Eisborn

Eisborn - Die Eisborner Schützenhalle wurde am Rosenmontag zum Treffpunkt für Mäuse, Cowboys, Einhörner, Bienen, Indianer, Polizisten, Zebras, Clowns, Hühner, Feuerwehrmänner, Tiger, Leoparden und Schlümpfe.
150 kleine Jecken feiern beim Kinderkarneval in Eisborn

Mehrere Notrufe wegen Flammen an Mehrfamilienhaus - großer Feuerwehreinsatz

Feuerwehr-Einsatz an der Straße Im Tiefental in Garbeck: Dort ist nach ersten Erkenntnissen nah an einem Gebäude eine Mülltonne in Brand geraten. Eine Scheibe im Eingangsbereich des Hauses platzte. In letzter Sekunde konnte offenbar Schlimmeres …
Mehrere Notrufe wegen Flammen an Mehrfamilienhaus - großer Feuerwehreinsatz

Dreist: Diebe klauen wertvolle Krippenfigur aus Kirche im MK

Balve – Dreister Diebstahl: Bislang noch unbekannte Täter bedienten sich an der Krippe in der Balver St.-Blasius-Kirche. Sie stahlen eine der alten und aus Holz geschnitzten Krippenfiguren.
Dreist: Diebe klauen wertvolle Krippenfigur aus Kirche im MK

Kinderkarneval in Eisborn

Kinderkarneval in Eisborn

Feueralarm am Dienstagmorgen in Garbeck

Garbeck – Feueralarm am Dienstagmorgen in Garbeck. Gegen 5.30 Uhr wurde die Feuerwehr zur Paul Müller Transport und Verpackungsmittel GmbH an der Brobbecke gerufen.
Feueralarm am Dienstagmorgen in Garbeck

Karneval in Garbeck: Neues Konzept kommt an

Garbeck – Die Erleichterung darüber, dass die Garbecker Karnevalsnacht zum ersten Mal als „Garbeck mal anders... Alle Jecke danze“, vom Publikum angenommen wurde, war Reiner Priggel deutlich anzumerken.
Karneval in Garbeck: Neues Konzept kommt an

Tierärztin aus MK rettet streunende Katzen und Hunde in Griechenland

Balve – „Tiere sind mir eine Herzensangelegenheit“, hat Tierärztin Dr. Alexandra Gaberle ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Tierärztin aus MK rettet streunende Katzen und Hunde in Griechenland

Mercedes fährt durch Hecke und kracht gegen Baum - Fahrer verletzt

[Update] Balve - Zu einem heftigen Verkehrsunfall mit einem Verletzten kam es am frühen Montagmorgen in Balve-Binolen gegen 6.15 Uhr. 
Mercedes fährt durch Hecke und kracht gegen Baum - Fahrer verletzt

Schulte leitet jetzt den SuS Beckum

Balve - Mit dem neuen Vorsitzenden Johannes Schulte geht der SuS Beckum in das Jahr, in welchem das 100-jährige Bestehen gefeiert wird. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte der während der Jahreshauptversammlung am Samstag einstimmig …
Schulte leitet jetzt den SuS Beckum

Clowns aus Affeln gewinnen Kostümprämierung

Balve - „Karneval – da kannste wieder nach Garbeck gehen“, wussten die 350 Besucher der Karnevalsparty, die vom TV Sauerlandia am Samstag in der Schützenhalle ausgerichtet wurde. „Zum ersten Mal mit neuem Raum-, Licht- und Musikkonzept“, betonte …
Clowns aus Affeln gewinnen Kostümprämierung

Garbeck mal anders: Alle Jecke danze

Garbeck mal anders: Alle Jecke danze