1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Arbeiten für neuen Dorfpark in Mellen laufen

Erstellt:

Von: Julius Kolossa

Kommentare

Am Donnerstag sind in Mellen die Bagger angerückt. Bis Ende Oktober soll rund um den Dorfteich ein aufgehübschter Park entstehen.
Am Donnerstag sind in Mellen die Bagger angerückt. Bis Ende Oktober soll rund um den Dorfteich ein aufgehübschter Park entstehen. © Kolossa, Julius

Die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Dorfparks in Mellen haben am Donnerstag begonnen.

Zunächst wurde das Gelände um den Teich am Burgbergweg gemäht, anschließend der aus dem Dorfteich ausgebaggerte Schlamm, der zum Trocknen ausgelegt worden war, weggefahren.

In den kommenden Wochen wird nach und nach dieses Areal zu einem Dorfpark mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten für alle Generationen umgestaltet. Spielflächen gehören dazu, aber auch Sitzmöglichkeiten. Hier soll ein Treffpunkt für die Dorfbevölkerung entstehen, ebenso ein Rastplatz für Wanderer und Ausflügler, die den angrenzenden Trostwald in Wocklum aufsuchen und den Park als Station bei der Nutzung der angrenzenden Wander- und Radwege im Bereich Burgberg bis zur Sorpetalsperre erleben können.

Arbeiten dauern bis Ende Oktober

Voraussichtlich bis Ende Oktober soll die Umgestaltung in Mellen abgeschlossen sein.

Auch interessant

Kommentare