Holger Mayweg leitet das Balver THW

+
Neuer Führungstab beim THW Balve: Holger Mayweg (Mitte) wurde zum Ortsbeauftragten ernannt. Sein Stellvertreter ist Andreas Kandulski (links daneben).

Balve - Nach dem überraschenden Rücktritt von Matthias Aßmann als Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerkes Balve vor einem Jahr ist die „führungslose“ Zeit vorbei. In einer Vorschlagswahl sprach sich der erweiterte Ortsausschuss deutlich für den Balver Holger Mayweg als Nachfolger aus.

Diesem Vorschlag schloss sich nach einem Gespräch in der THW-Landeszentrale in Heiligenhaus auch der Landesbeauftragte Dr. Ingo Schliwienski an. So konnte Holger Mayweg seine Ernennungsurkunde während einer Sitzung der Ortsbeauftragten im Märkischen Kreis entgegen nehmen. Er ist damit ehrenamtlicher Behördenleiter des Ortsverbands Balve.

Erste Ansprechpartner für das THW Balve sind nunmehr der Ortsbeauftragte und der neue stellvertretende Ortsbeauftragte Andreas Kandulski. Durch den Wechsel im Bereich der Leitung des Ortsverbandes war es auch erforderlich, dass weitere Funktionen neu besetzt werden mussten. So wurde unter anderem als neuer Zugführer des 1. Technischen Zuges beim THW Balve Fabian Weber und als Zugtruppführer (stellvertretender Zugführer) Thomas Gilberg berufen. Für die Jugend sind Markus Sprenger und Tobias Weber weiterhin die Ansprechpartner innerhalb des Ortsverbandes.

Zurzeit engagieren sich rund 40 Einsatzkräfte und etwa 60 Junghelfer im Ortsverband Balve. Der THW-Ortsverband Balve ist Ansprechpartner für Anforderungen aus den Städten Balve, Menden, Neuenrade, Werdohl und Plettenberg. „Gerne sind zu allen weiteren Ausbildungsterminen auch weitere Interessenten eingeladen, einmal in die Welt des THW hinein zu schnuppern“, lädt Holger Mayweg ein. Vielleicht sei das ja ein Hobby, das Begeistern kann. Interessierte zwischen 17 und 65 Jahren sind eingeladen.

Die Ausbildungs- und Diensttermine beim THW Balve sind in aller Regel immer am zweiten Samstag im Monat von 9 bis 18.30 Uhr und am darauffolgenden Dienstag in der Zeit von 18 bis 20.30 Uhr. Da Verschiebungen aufgrund von Veranstaltungen und Ferien möglich sind, können die genauen Termine im THW-Kalender auf der Homepage (www.thw-balve.de) eingesehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare