1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Alle Jahre wieder: Balve wird weihnachtlich

Erstellt:

Von: Günter Cordes

Kommentare

Die Mitarbeiter der Firma Busche hängten am Samstag die Weihnachtsbeleuchtung in Balve auf.
Die Mitarbeiter der Firma Busche hängten am Samstag die Weihnachtsbeleuchtung in Balve auf. © Cordes, Günter

Alle Jahre wieder wird eine Woche vor dem ersten Adventssonntag die Weihnachtsbeleuchtung im Stadtzentrum im Bereich der Hauptstraße aufgehängt.

Schon gegen 6 Uhr am Samstagmorgen waren Mitarbeiter der Firma Busche Elektrotechnik auf den Beinen, um die beleuchteten Girlanden zu installieren. Dass sie noch in der Dunkelheit mit der Arbeit begannen, hat mit dem Verkehr zu tun. Zu dieser Zeit waren noch kaum Fahrzeuge unterwegs.

Wir haben es in den vergangenen Jahren häufiger mit rücksichtslosen Autofahrern zu tun gehabt, als wir die Girlanden aufgehängt haben und dabei für kurze Zeit die Straße sperren mussten. Darum haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, sehr früh anzufangen“, sagte Dirk Stegemann von der Firma Busche.

Bevor das Verkehrsaufkommen stärker wurde, hatten die Busche-Mitarbeiter die Beleuchtung über der Hauptstraße installiert, so dass ab dem ersten Adventswochenende Balve wieder im Lichterglanz erstrahlt.

Auch interessant

Kommentare