1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Balve

Ärger gleich am ersten Tag: Schulbus fährt nicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julius Kolossa

null
© dpa

Balve/Neuenrade - Stress hatten Eltern und Schüler gleich am Schultag, weil die Schulbusstrecke von Neuenrade über Küntrop, Höveringhausen und Beckum bis zum Schulzentrum am Krumpaul nicht bedient wurde.

Eine Anfrage bei der Märkischen Verkehrsgesellschaft (MVG) in dieser Sache ergab, dass diese Strecke zu den nur zwei Prozent im Kreisgebiet gehört, die vom Unternehmen Westfalenbus bedient wird. 

„Nach Angaben des Auftragsunternehmers ist der Chef mit einem Fahrer alle Haltestellen nach Fahrplan abgefahren“, sagte eine Westfalenbus-Sprecherin. Jetzt werde Westfalenbus veranlassen, dass die Tachoscheibe daraufhin überprüft wird. 

Beschwerden bei der MVG eingegangen

Die Beschwerden der Eltern seien bei der MVG eingegangen, sagte deren Pressesprecher Jochen Sulies. Die Leitstelle wolle nun ab Donnerstag darauf achten, dass der Fahrplan eingehalten wird, so Sulies weiter. 

Darüber, dass der Schulbus nicht gekommen ist, wurde auch auf dem Schulhof erzählt. Allerdings seien alle Kinder noch im Zeitrahmen von den Eltern gebracht worden, hieß es aus dem Schulsekretariat. Verspätungen für diesen Tag seien deshalb keine eingetragen worden.

Auch interessant

Kommentare