1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Wichtige Verbindungsstraße im MK endlich wieder frei

Erstellt:

Von: Thomas Bender

Kommentare

baustellenette
Dei Ampel blinkt nur noch, der Verkehr kann vorerst wieder in beide Richtungen fließen. © Bender, Thomas

Jetzt blinken sie nur noch, die Baustellenampeln an der Westiger Straße: Zwischen dem Abzweig des Nettenscheid-Zubringers und der Firma Finkernagel haben Autofahrer seit einigen Tagen wieder freie Fahrt – beinahe jedenfalls.

Altena - Weil die Bauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind, gilt dort Tempo 30. Der Verkehr kann aber in beide Richtungen fließen, auch die Zufahrt zur Heimecke – und damit auch zum Awo-Kindergarten – ist wieder problemlos möglich. Das wird auch den ganzen Winter so bleiben: Es fehlt nur noch die letzte Asphaltschicht – und die kann im Winter nicht aufgetragen werden, weil es dafür im Moment schlicht zu kalt ist. Diese Restarbeiten wurden deshalb ins Frühjahr 2022 verschoben. Dafür muss die Straße dann noch einmal für ein Wochenende voll gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare