1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Wehreinsatz bei Nedschroef: Westiger Straße gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Wilczek, Thomas Bender

Kommentare

Die Feuerwehr ist derzeit bei Nedschroef an der Westiger Straße im Einsatz.
Die Feuerwehr ist derzeit bei Nedschroef an der Westiger Straße im Einsatz. © Thomas Bender

Die Sirenen heulten am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr in Altena. Der Löschzug Stadtmitte wurde zur Firma Nedschroef alarmiert. Das hat Konsequenzen für die Verkehrsteilnehmer in der Burgstadt.

[Update, 10.51 Uhr:] Sieht einigen Minuten ist die Westiger Straße für den Verkehr wieder ohne Einschränkungen freigegeben. Zuvor hatte die Polizei bereits die Komplettsperrung aufgehoben und Autos und Lastwagen einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

[Ursprüngliche Meldung] Denn die Westiger Straße vor dem Unternehmenskomplex ist derzeit für den Verkehr komplett gesperrt. Die Feuerwehr ist in der Härterei der Firma im Einsatz. Dort ist es zu einer Überhitzung gekommen, die jetzt mit Stickstoff gezielt heruntergekühlt wird. Eine Löschwasserversorgung ist aufgebaut, das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme. Mit Hilfe der Drehleiter und einer Wärmebildkamera wurde das Dach der Firmenhalle kontrolliert.

Das Unternehmen wurde evakuiert, alle Mitarbeiter haben das Gebäude verlassen. Verletzte gibt es nach ersten Informationen nicht.

Auch interessant

Kommentare