1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Wegen Schäden: Spielplatz in der Innenstadt gesperrt

Erstellt:

Von: Thomas Bender

Kommentare

Der Spielplatz an der Kirchstraße in Altena ist wegen Mängeln gesperrt.
Der Spielplatz an der Kirchstraße in Altena ist wegen Mängeln gesperrt. © Thomas Bender

Ein Spielplatz in Altenas Innenstadt ist ab sofort gesperrt. Es wurden Schäden entdeckt, die eine Nutzung zu gefährlich machen. Eine Lösung soll schnell her, denn nicht nur der Spielplatz fehlt nun.

Altena - Der Bauhof hat am Mittwoch (12. Januar) den Spielplatz an der Kirchstraße mit Bauzäunen abgeriegelt. Bei einer der regelmäßig stattfindenden Kontrolle waren Schäden an den tragenden Teilen und an den den Fundamenten zutage getreten. „Sie sind zu groß, als dass man noch guten Gewissens Kinder dort spielen lassen könnte“, erklärte Bauhof-Chef Robert Groppe.

Schnelle Lösung gefragt

Zusammen mit dem Jugendamt und Bürgermeister Uwe Kober werde an einer raschen Lösung gearbeitet, es fänden bereits Gespräche mit entsprechenden Anbietern zur Neugestaltung statt. Die Sache eilt auch deshalb, weil der Spielplatz an der Burg ebenso abgeräumt worden ist. Er soll komplett erneuert werden. 

Auch interessant

Kommentare