Wasserrohrbruch sorgt für Probleme auf Umleitungsstrecke

Seit der Sperrung der B236-Brücke auf der Bahnhofstraße versinkt Altena ohnehin im Verkehrschaos. Nun gibt es ausgerechnet auch noch eine Baustelle auf der Umleitungsstrecke.
Seit dem 19. Januar ist die B236-Brücke auf der Bahnhofstraße in Altena für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt, weil das marode Bauwerk den Belastungen durch den Lkw-Verkehr im Lennetal nicht mehr standhält. Seitdem versinkt die Burgstadt im Verkehrschaos.
Jetzt gibt es ausgerechnet auf der offiziellen Umleitungsstrecke für Lkw weitere Verkehrsbehinderungen durch eine Baustelle. Denn in der Nettestraße ist genau im Bereich des Kinos ein Wasserrohr gebrochen. Mitarbeiter des Versorgers sind aktuell damit beschäftigt, den Schaden zu beheben.
Straße ist nur einspurig
Während der Arbeiten kann der Verkehr jedoch lediglich einspurig am Apollo-Kino vorbeigeführt werden. Eine mobile Baustellenampel regelt den Verkehr. Auto- und Lkw-Fahrer brauchen also einmal mehr viel Geduld, um durch die Burgstadt zu kommen.
Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Die Arbeiten sollen noch im Laufe des Freitags beendet werden und die Nettestraße dann wieder beidseitig befahrbar sein.