1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Verkehrschaos am Lenneufer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Bender

Kommentare

Stau Lenneuferstraße
Auf der Lenneuferstraße ging es kaum voran. © Thomas Bender

Eine gut gemeinte Maßnahme hatte am Donnerstagmorgen (19. August) fatale Folgen für Autofahrer in Altena: Auf der Lenneuferstraße brach der Verkehr völlig zusammen.

Grund dafür war die Aufhebung der Vollsperrung bei Duschking und die damit verbundene Wiederinbetriebnahme der Ampelanlage an der Ecke Pott-Jost-Brücke/Lüdenscheider Straße. Weil es dort nur eine relativ kurze Grünphase für Linksabbieger gibt, kam es zu ganz erheblichen Rückstaus. Sie reichten teilweise bis zu dem Kreisverkehr am Markaner. Als sich herausstellte, dass die Längen der Ampelphasen nicht verändert werden können und die Polizei einer Abschaltung der Anlage nicht zustimmen mochte, zog die Stadt die Notbremse und setzte die Vollsperrung der Lüdenscheider Straße wieder in Kraft. Das soll wenigstens 14 Tage lang so bleiben. Die B236 war in diesem Bereich nur halbseitig und nur in Richtung Bahnhof befahrbar.

Auch interessant

Kommentare