1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Überfall an Bushaltestelle: 65-Jähriger ausgeraubt

Erstellt:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

Symbolbild
Die Polizei sucht den bislang unbekannten Täter, der am Samstagabend einen Senior überfallen hat. © Privat

Ein 65-jähriger Mann wurde am Sonntag zwischen 20.30 und 20.45 Uhr an der Altenaer Straße überfallen und ausgeraubt.

Er hatte sich von einem Taxi nach Altena-Dahle bringen lassen. In Höhe der Bushaltestelle „Fuleck“ bekam er nach seinen eigenen Angaben einen Schlag auf den Kopf. Dann habe ihm ein Unbekannter Geld abgenommen und sei geflüchtet. Verletzt machte sich das Opfer auf den Weg zu einer in der Nähe wohnenden Verwandten, die Rettungsdienst und Polizei benachrichtigte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Umständen der Tat dauern an. Die Beamten bitten deshalb um Zeugenhinweise. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02352/91990 bei der Polizei in Altena zu melden.

Auch interessant

Kommentare